Bazar in Jeddah | 1. – 2.12.2007


Während meiner Geschäftsreise in Saudi Arabien verbrachte ich einmal 2 Tage und einmal 1 Tag (im Jahr 2008) in Jeddah, da eine Verbindung in die Schweiz am gleichen Tag von Tabuk über Jeddah nicht möglich ist.

An einem Abend gingen wir mit dem Hotel-Shuttle Bus nach Jeddah zum Bazar.

Der riesige Bazar befindet sich nahe dem Hafen. Locker kann man hier einige Stunden verbringen. Man kann alles kaufen, was man in Saudi so braucht. Als Ausländer muss man jedoch etwas aufpassen, da sie einem versuchen alles mögliche anzudrehen.

Am Ende des Bazar kauften wir uns ein typisches rot-weisses Kopftuch mit einer Hirnbremse als kleines Andenken an Saudi. (Anmerkung von Daniela: Das liegt jetzt nun irgendwo und wird nicht gebraucht nur verstaubt).

Leider hatten wir nicht mehr Zeit, um etwas mehr von Jeddah zu sehen. Aber auch hier glit das Gleiche wie in Tabuk: Besser nicht alleine unterwegs sein.

Anzahl Reisetage: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.