Geburtstagsreise nach Zermatt | 19.03.2008


Als Geburtstagsgeschenk ging es mit meinen Eltern nach Zermatt. Früh morgens machten wir uns auf in Richtung Wallis durch den neuen Tunnel.

In Zermatt angekommen, fuhren wir zuerst mit der Bahn auf das Gornergrat. Das Matterhorn war leider noch etwas von den Wolken versteckt. Oben auf dem Gornergrat wehte ein kühler Wind. Doch bald waren die Wolken verzogen und wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf die Bergen, Gletscher und das Matterhorn.

Am Nachmittag machten meine Mutter und ich noch eine oder besser gesagt zwei Schlittenfahrten bevor wir dann noch eine kleine Wanderung machten. Mein Vater, konnte wegen seinen Knieschmerzen leider nicht teilnehmen und wartete im Restaurant auf uns.

Zwar hatten wir dann keine Zeit mehr um das Dörfchen Zermatt zu besichtigen, doch es war trotzdem ein wunderschöner Tag. Die Japaner steigen ja auch nur aus, machen ein Foto und gehen wieder weiter…

Fazit: Ich war nicht das letzte mal in Zermatt.

Schreibe einen Kommentar