Geschäftsreise nach Kaohsiung | 13.09.2008


Auf meiner Geschäftsreise in Taiwan besuchten wir eine Firma in Kaoshiung, der zweitgrössten Stadt in Taiwan.

Wir reisten mit dem Highspeed Zug aus Taipei an, danach ging es mit dem Taxi zur Anlage. Während dieser Fahrt konnten wir einen kleinen Eindruck von Kaohsiung gewinnen. Die Stadt ist riesig und sieht ähnlich aus wie Taipei. Fährt man etwas weiter hinaus, beginnt die Industrie zu wachsen. Dort war dann auch unsere Anlage gebaut.

Beim Mittagessen gingen wir ein weiteres Mal mit den Einheimischen essen (siehe Taipei Bericht). Auch hier war das Essen sehr gut.

Fazit: Einen wirklich tiefen Einblick hatte ich lieder nicht, trotzdem denke ich, dass Taipei wesentlich mehr bietet und sich daher ein (weiterer) Besuch von Kaohsiung nicht wirklich lohnen würde.

 

Schreibe einen Kommentar