Pasir Gudang nur am Rande gesehen | 18.12.2008 – 21.12.2008


Während meiner Geschäftsreise nach Pasir Gudang im Dezember 2008 hatte ich leider überhaupt keine Zeit die Stadt zu erkunden, da wir über 14 Stunden am Tag gearbeitet haben.

Trotzdem konnte ein kleiner Eindruck während den Fahrten durch die Stadt entstehen. Grundsätzlich ist es sehr grosse Stadt, die aber im Herzen eher klein ist. Als wir uns an einem Abend verfuhren, konnten wir diverse kleine Restaurants erblicken, die gar nicht so schlecht aussahen. Es waren immer sehr viele Leute auf der Strasse.

An einem Mittag gingen wir mit den lokalen Leuten in einem typischen Restaurant essen. Das Restaurant lag direkt am Meer, genau von da kam dann auch das Essen. Der Tisch war mit allem Möglichen gefüllt (Reis, Fisch, Gemüse, Fleisch, …). Das schöne an dieser Art Essen ist, dass man einfach probieren kann, was man möchte. Am Ende hatte ich so gut wie alles probiert und meisten schmeckte es wirklich gut, ausser wenn es zu scharf gewürzt war. Änhliche Erfahrungen machte ich mit dem Essen in Taiwan.

Dies waren leider schon aller Erfahrungen in Pasir Gudang.

Fazit: Ich denke, dass man in dieser Stadt durchaus gut leben kann, trotzdem würde ich Kuala Lumpur dieser Stadt vorziehen.
Anzahl Reisetage: 3

Schreibe einen Kommentar