Yosemite | 18. – 19.08.2011


18. August San Francisco – Yosemite NP
Um 9 Uhr konnten wir unser Auto bei der Avis abholen. Und nachdem wir uns zu einem Upgrade überreden liessen, fuhren wir mit unserem Offroader los. Wir waren gespannt, ob das Navi vom Spitzbuben-Verkäufer (wie unser Kapitän das nennen würde) wirklich funktionieren wird. Es hat uns auf alle Fälle auf dem direkten Weg aus der Stadt geführt :-).
Da wir drei Nächte an der Westküste geplant hatten und wir allerdings merkten, dass wir dies wohl nicht brauchen werden, entschieden wir uns auf einen Abstecher zum Yosemite Nationalpark.
Um 14 Uhr erreichten wir den Park und besichtigten im Schnelldurchzug die einfach zu erreichenden Sehenswürdigkeiten. Eine Unterkunft konnten wir nur noch ca. 1 Stunde vom Park entfernt finden. Morgen werden wir nochmals einen halben Tag im Park verbringen, bevor wir dann an die Westküste fahren und unseren Weg nach Los Angeles fortführen.

19. August
War wieder mal nix mit ausschlafen, denn wir hatten einige Stunden Autofahrt vor uns heute. Zuerst fuhren wir nochmals zum Yosemite Nationalpark um den Glacier Point zu besichtigen. Heute war ich der Fahrer und Adrian konnte die Aussicht geniessen 🙂 respk. den Boardcomputer unter die Luppe nehmen. Während der Fahrt kamen wir in ein Gebiet, in welchem organisierte Brände stattfanden. War schon etwas ungeheuer, denn es stank nach Brand und zum Teil war es verraucht. Später haben wir dann efahren, dass diese Prozedur regelmässig statt findet, damit die Bäume mehr Freiraum haben. Bleibt zu hoffen, dass die Brände unter Kontrolle bleiben…
Nach knapp zwei Stunden sind wir am Glacier Point angekommen. Wir hätten auch 6-8 Stunden wandern können, doch dazu hatten wir leider keine Zeit. Der Ausblick war fantastisch und wir konnten über das ganze Yosemite Valley blicken.

Nach dem Picknick, bei welchem wir von einem Eichhörnchen besucht wurden, machten wir uns auf die lange Fahrt zurück an die Westküste. Das Navi hat uns durch wenig befahrene Strassen gelotzt, welche total idyllisch waren. Und nach gut vier Stunden kamen wir in Santa Cruz an, wo wir die Nacht verbringen werden… Zum Nachtessen gab es heute nur ein Mc Donalds, denn Adi hat gestern mit einem Filet Mignot das Budget gesprengt, aber es hat sich gelohnt, es war eines der besten, dass wir (ich durfte probieren) gegessen hatten.

Anzahl Reisetage: 2

Schreibe einen Kommentar