Hotel Harry in Aguaytia – Laut aber OK | 24. – 15.12.2009


Ein Hotel in Aguaytia mit sehr speziellem Ambiente.

Das Dorf Aguaytia befindet sich von Lima aus gesehen hinter den Anden und ist ab Pucallpa mit dem Auto ca. 3 Stunden entfernt, Richtung Tingo Maria sind es ebenfalls ca. 3 Stunden. Dazwischen gibt es so gut wie nichts. Daher ist auch die Stadt Aguaytia relativ abgeschnitten von der Umwelt. Mehr dazu im Bericht zu Aguaytia.

Das Hotel Harry befindet sich nahe dem Dorfeingang an der meist befahrenen Strasse von Aguaytia. Von Aussen sieht das Blockhaus für Aguaytia-Verhältnisse gut aus, die Reception ist klein, wird aber von freundlichen Frauen bedient. Leider wird nur spanisch gesprochen, mit englisch kommt man hier nirgens hin. Aus diesem Grund war die Kommunikation nicht immer einfach und oftmals mit Händen und Füssen :-).

Die Zimmer sind mit dem allernötigsten ausgestattet. Es gibt ein Bett, einen kleinen Kleiderschrank, einen Kühlschrank und ein Bad. Das Bad ist mit einem WC, einem Lavabo und einer offenen Dusche ausgerüstet. Wenn man Glück hat, gibt es beim Duschen sogar warmes Wasser über einen kriminell verdrateten Durchlauferhitzer (siehe Bilder), aber es hat funktioniert. Wir waren froh, hatten wir diese Zimmer und nicht noch schlechtere.

Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt und ein neues Duschtuch wurde bereitgelegt. Jeden zweiten Tag gabs eine neue WC Rolle und eine Seife.

Das grosse Problem im Hotel war der Lärm. Im Zimmer hat man das Gefühl die Tuk Tuks, Lastwagen und Autos fahren direkt übers Bett. Man versteht jedes Wort von draussen und darf natürlich die Musik aller auf der Strasse mithören. Gut, hatten wir uns nach ein paar Tagen daran gewöhnt und konnten dann trotz Lärm relativ gut schlafen.

Ein Restaurant gehört nicht zum Hotel, dafür gibt es zahlreiche Kneipen in unmittelbarer Nähe (siehe Bericht Aguaytia)

Fazit: Das beste Hotel in der Stadt. Sollte man sich mal nach Aguaytia verirren, kann diese Unterkunft gut für ein paar Tage genutzt werden. Zuviel sollte man aber nicht erwarten.

Anzahl Reisetage: 21

Schreibe einen Kommentar