Sehr einfache Unterkunft in Douala | 11. – 12.11.2010


Den Tipp für diese einfache Unterkunft bekamen wir von den lokalen Swiss Leuten. Die katholische Missionsstelle befindet sich im Zentrum von Douala und ist sehr einfach eingerichtet, mit Dusche im Zimmer und Toilette auf der Etage. Da wir erst sehr spät in der Nacht eingedrudelt sind, kam es uns das Ganze zuerst etwas suspekt vor, aber vermutlich waren alle ein bisschen genervt, dass man so einen Ort der Ruhe so späht aufsuchen kann. Im Zimmer hatte es zwar eine Klimaanlage, doch die war so laut, dass das schlafen etwas schwer wurde. Um 7 Uhr morgens wurden wir vom Gesang in der Kappelle geweckt. Die Unterkunft ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert – vor allem auch preiswert zu den überteuerten internationalen Hotels in der Stadt. Das nächste mal würde ich noch etwas mehr Zeit einrechnen, damit man mit anderen Touristen oder auch lokalen Kirchengänger in Kontakt kommen kann.

Procure Akwa, Douala
Adresse: Axa – AKWA
Telefon: 00237 33 42 97 oder 00237 77 07 12 83
Email: aprocure@yahoo.fr

Schreibe einen Kommentar